Was hast du in den Winterferien (nicht) gemacht?
am 24. Dezember (am Heiligabend)
· nicht zur Schule gehen,
· den Weihnachtsbaum schmücken,
· schöne Weihnachtslieder singen
· viele Geschenke bekommen
am 25. Dezember (zu Weihnachten)
· zu den Großeltern fahren,
· der Oma beim Kochen helfen,
· mit dem neuen Würfelspiel spielen
· schöne Familienfotos machen
am 28. Dezember (in den Ferien)
· mit dem Bruder rodeln,
· keinen Schneemann bauen,
· mit der Schwester Schlittschuh laufen
· mein Lieblingsbuch lesen
am 31. Dezember (am Silvesterabend)
· zu Hause bleiben,
· keinen Sekt trinken,
· viel lachen,
· das wunderschöne Feuerwerk sehen
am 1. Januar (am Neujahrstag)
· erst um 11 Uhr aufwachen,
· Linsensuppe und Schweinebraten essen,
· Neujahrsgrüße den Freunden schreiben
· meine Tante anrufen