İçeriğe geç

meine winterferien arbeitsblatter

Was hast du in den Winterferien (nicht) gemacht?

am 24. Dezember (am Heiligabend)

· nicht zur Schule gehen,

· den Weihnachtsbaum schmücken,

· schöne Weihnachtslieder singen

· viele Geschenke bekommen

am 25. Dezember (zu Weihnachten)

· zu den Großeltern fahren,

· der Oma beim Kochen helfen,

· mit dem neuen Würfelspiel spielen

· schöne Familienfotos machen

am 28. Dezember (in den Ferien)

· mit dem Bruder rodeln,

· keinen Schneemann bauen,

· mit der Schwester Schlittschuh laufen

· mein Lieblingsbuch lesen

am 31. Dezember (am Silvesterabend)

· zu Hause bleiben,

· keinen Sekt trinken,

· viel lachen,

· das wunderschöne Feuerwerk sehen

am 1. Januar (am Neujahrstag)

· erst um 11 Uhr aufwachen,

· Linsensuppe und Schweinebraten essen,

· Neujahrsgrüße den Freunden schreiben

· meine Tante anrufen

Bir yanıt yazın